Vorstand

Unser Vorstand besteht zur Zeit aus acht Personen. Alle drei Vereinsgemeinden sind darin vertreten.

Sie können die Vorstandsmitglieder  über einen Klick auf dem Foto per Mail erreichen.

Neues Präsidium gewählt

Der Vorstand hat  am 30. Mai 2024  Catherine Meyer als Präsidentin von NUBIS gewählt. Ronald Graber übernimmt das Vizepräsidium.

Catherine Meyer wohnt in Bolligen, ist Mitglied des Bolliger Gemeinderats und arbeitet für die Berner Fachhochschule. Sie ist in Ittigen aufgewachsen und engagiert sich seit Längerem für die Biodiversität sowie Natur- und Energiethemen. Im Bolliger Gemeinderat ist Catherine Meyer für das Ressort Tiefbau zuständig und hat den strategischen Vorsitz der Arbeitsgruppe Energie.

Durch die Wahl des neuen Präsidiums soll auch die Möglichkeiten zur Vernetzung mit relevanten politischen Akteuren in Bolligen, Ittigen und Stettlen optimiert werden.

Ronald Graber ist in Bolligen aufgewachsen und seit 2016 Mitglied des NUBIS-Vorstands. Er interessiert sich seit seiner Kindheit für die Natur und insbesondere die Vogelwelt des Vereinsgebiets und war einer der Initianten des neuen Vogelinventars der Gemeinde Bolligen.

Ein grosses Merci an Christoph Ritz!

Der Vorstand dankt Christoph Ritz, dem bisherigen (Co-)Präsidenten, für sein riesiges Engagement für den Verein.

Catherine Meyer, Präsidentin, Bolligen
Karin Flüeli, Sekretariat, Ittigen